Meine Yogastunden

Ich kombiniere Atem- (Pranayama) und Körperübungen (Asanas) aus der Hatha Yoga Tradition. Sanfte, fließende Bewegungsfolgen in der Aufwärmphase bereiten auf intensivere Positionen zur Dehnung und zum Kraftaufbau vor und ermöglichen es, sich auf die Atmung und die Kombination von Atem und Bewegungsabläufen zu konzentrieren. Die ruhige Praxis schafft Raum und Bewusstsein für den eigenen Körper.

Wo du mich findest

Komm in meine offenen Klassen im Sattva Yoga Studio, Fasholdgasse 3/3, 1130 Wien. Es ist keine Voranmeldung erforderlich. Ich freue mich auf dich!

  • Freitag, 17.00 bis 18.30 Uhr: Flow Relax (wöchentlich)
  • Sonntag, 18.00 bis 19.30 Uhr, Rückenyoga, nächste Termine: 10.3.2019, 24.3.2019, 28.4.2019, 12.5.2019, 2.6.2019,

Komm bitte rechtzeitig, 10 bis 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde ins Studio. So hast du genügend Zeit, dich umzuziehen und in Ruhe anzukommen. Vor und nach der Stunde stehen Tee und Wasser für dich bereit. Mit Beginn der Yogastunde wird die Tür zum Yogastudio geschlossen.

Vor der ersten Yogastunde

Es ist grundsätzlich keine Yoga Erfahrung nötig, um in meine Yogastunden zu kommen. Nimm dir auf jeden Fall vor der ersten Stunde 15 bis 20 Minuten Zeit, um dich im Studio zurechtzufinden und das Organisatorische abzuwickeln.

Mitzunehmen ist bequeme (Sport-)Kleidung, auch das Tragen von warmen Socken ist am Beginn und in der Entspannung (Shavasana) am Ende der Yogastunde sehr angenehm. Matten, Blöcke, Decken und Bolster (runde Rollen) sind im Studio vorhanden.

Du hast Fragen? Nimm mit mir Kontakt auf.

Yoga Gurdun Zimmerl